DRK Betreutes Wohnen Mühlberg

sst-bali@drk-bad-liebenwerda.de

Bahnhofstr. 32
04924 Bad Liebenwerda

Jeder ist ein eigenständiges Leben gewöhnt.

Aber Sie wünschen sich in bestimmten Bereichen durch kompetente Fachkräfte unterstützt zu werden? Dann sollten Sie unser „Betreutes Wohnen“ kennenlernen. Hier leben Sie so selbstständig wie möglich und erhalten so viel Hilfe wie nötig.

Damit Sie sich in Ihrem neuen Zuhause rundum wohlfühlen, können Sie Ihr Zimmer ganz nach Ihren Vorstellungen einrichten. Sie müssen sich nicht von vertrauten Dingen trennen.

Geselligkeit, Gespräche und Kreativität sind für viele Senioren ein wichtiger Bestandteil den Alltag zu bewältigen und die Einsamkeit zu verdrängen.

Sie möchten ab und zu etwas unternehmen, Kontakte knüpfen, die freie Zeit nicht alleine verbringen? Dann werden Sie sich in unserer Begegnungsstätte wohl fühlen. Die Möglichkeiten sind vielfältig, wie z.B. Vorträge, Buchlesungen, Tanz und Unterhaltung.

Haben Sie selbst gute Ideen und Vorschläge? Dann sind Sie willkommen in unserer Begegnungsstätte!

Auch die Gemeinschaftsräume unseres Hauses können Sie gerne für verschiedene Anlässe nutzen. Feiern Sie beispielsweise Ihren Geburtstag bei uns oder treffen Sie Freunde bzw. ehemalige Arbeitskollegen in unserem Seniorenclub.

Über das Jahr verteilt organisieren wir für Sie Feste und Höhepunkte, zu denen wir unsere Bewohner, Senioren, sowie Vorruheständler einladen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!