Sozialstation Elsterwerda

Lauchhammerstr. 24
04910 Elsterwerda

Foto: A. Zelck/ DRK, D. Ende/ DRK, A. Zelck/ DRK

Wenn es nicht mehr so geht, wie Sie wollen...

...sind wir vom Deutschen Roten Kreuz für Sie da. Wir wollen Ihnen und Ihren Angehörigen mit Rat und Tat helfen, sich in dieser veränderten Lebenssituation bestmöglich zurechtzufinden.

Denn wir haben das Wissen, die Erfahrung und die Möglichkeiten, auf Ihre speziellen Bedürfnisse eingehen zu können.

• Als zukunftsorientierter Dienstleister bieten oder vermitteln wir Unterstützung und Hilfe rund um die Uhr.
  • Wir sichern die hohe Qualität unserer Leistung zum Wohl unserer Kunden und beziehen deren Umfeld aktiv mit ein.
  • Wir stehen in einer vertrauensvollen Wechselbeziehung zu Ärzten, Kliniken, sozialen Diensten, Behörden und sonstigen Einrichtungen.
  • Unser Ziel ist es, menschlich und fachlich hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewinnen und zu fördern.

Unser Pflegeteam

Hochqualifizierte Mitarbeiterinnen des Deutschen Roten Kreuzes sind rund um die Uhr für Sie da,

wenn Sie für sich oder Ihre Angehörigen Krankenpflege in der Wohnung benötigen.

Sie entscheiden, was Sie von uns als Hilfe benötigen, wir unterstützen Sie weitestgehend mobil zu

bleiben und in Ihrer eigenen Wohnung Ihr Leben eigenständig zu gestalten. Unsere Pflegedienstleiterinnen

erstellen für Sie einen individuellen Pflegeplan ganz nach Ihren persönlichen Wünschen und

Bedürfnissen.

Der Pflegedienst garantiert Ihnen höchste Pflegequalität, die Zuverlässigkeit eines seit über

130 Jahren bestehenden Verbandes und Hilfe unter einem guten Zeichen - dem des Roten Kreuzes.

Auch wenn Sie denken, es steht noch alles zum Besten, können wir bereits miteinander reden. Es gibt Angebote, die Ihnen möglicherweise helfen, Pflegebedürftigkeit hinauszuschieben oder zu verhindern.

Pflege-Angebote:

• Krankenpflege, Altenpflege, Familienpflege, Hauswirtschaftliche Versorgung
  • Demenzbetreuung
  • Begleitdienste, Pflegeberatung, Pflegevisiten
  • Beratung zu allen Fragen der Pflege im Haushalt des Patienten
  • Vermittlung aller sozialen Dienstleistungen des Deutschen Roten Kreuzes
  • Betreutes Wohnen für Senioren
  • Freizeitgestaltung in Begegnungsstätten

Unser Pflegeteam bietet Ihnen u.a.:

• Alle Leistungen der Pflegeversicherung, qualifizierte Hauskrankenpflege, Beratungsbesuche, Anleitungspflegen, Familienpflege, hauswirtschaftliche Hilfen, Bereitstellung von Pflegehilfsmitteln, soziale Beratung und Unterstützung bei der Klärung der Kostenübernahme, Verhinderungspflege bei Krankheit oder Urlaub, Betreutes Wohnen für Senioren, Freizeitgestaltung in Begegnungsstätten.
  • Sie rufen uns an, unser Pflegedienstleiter besucht Sie umgehend und berät Sie in allen Fragen der Pflege in Ihrem häuslichen Umfeld.