Sozialstation Bad Liebenwerda

sst-bali@drk-bad-liebenwerda.de

04924 Bad Liebenwerda

Foto: A. Zelck/ DRK, D. Ende/ DRK, A. Zelck/ DRK

Wir wollen Ihnen und  Ihren Angehörigen mit Rat und Tat zur Seite stehen, wir können Ihnen helfen sich in dieser veränderten Lebenssituation bestmöglich  zurechtzufinden.
Wir haben das Wissen, die Erfahrung und die Möglichkeiten auf Ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen.

• Als zukunftsorientierter Dienstleister bieten oder vermitteln wir Unterstützung  und Hilfe rund um die Uhr.
  • Wir sichern hohe Qualität der zu erbringenden Leistungen zum Wohl unserer Kunden/Patienten und beziehen deren Umfeld aktiv mit ein.
  • Wir stehen in einer vertrauensvollen Wechselbeziehung zu Ärzten, Kliniken, sozialen Diensten, Behörden und sonstigen Einrichtungen.
  • Unser Ziel ist es, menschlich und fachlich hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewinnen und zu fördern.

Unser Pflegeteam

Benötigen Sie für sich oder Ihre Angehörigen häusliche Krankenpflege, dann sind qualifizierte Mitarbeiterinnen des Deutschen Roten Kreuzes rund um die Uhr für Sie da.

Wir ermitteln Ihren Hilfebedarf und Sie entscheiden, welche Hilfe Sie benötigen. Wir unterstützen Sie, um weitestgehend mobil zu bleiben und Ihr Leben in Ihrer Wohnung eigenständig zu gestalten. Unsere Pflegedienstleiterinnen erstellen für Sie einen individuellen Pflegeplan ganz nach Ihren persönlichen Wünschen und Bedürfnissen.

Der Pflegedienst garantiert Ihnen höchste Pflegequalität, die Zuverlässigkeit eines seit über 130 Jahren bestehenden Verbandes und Hilfe unter einem guten Zeichen – dem des Roten Kreuzes.

Auch wenn Sie denken es steht noch alles zum Besten, können wir bereits miteinander reden. Es gibt Angebote, die Ihnen möglicherweise helfen, Pflegebedürftigkeit hinauszuschieben oder zu verhindern.

Rufen Sie uns an, unsere Pflegedienstleiterinnen beraten Sie zu allen Fragen der Pflege in Ihrem häuslichen Umfeld.

Pflege-Angebote:

• Krankenpflege, Altenpflege, Familienpflege, hauswirtschaftliche Versorgung, Begleitdienste, Pflegevisiten
  • Beratung zu allen Fragen der Pflege im Haushalt des Patienten
  • Vermittlung sozialer Dienstleistungen
  • Betreutes Wohnen für Senioren
  • Freizeitgestaltung in Begegnungsstätten

Unser Pflegeteam bietet Ihnen u.a.:

• Alle Leistungen der Pflegeversicherung
  • Ausführung von Behandlungspflegen nach SGB V
  • Zusätzliche Betreuungs-und  Entlastungsleistungen nach SGB XI
  • Beratungsbesuche, Anleitungspflegen, Familienpflege
  • Hauswirtschaftliche Hilfen, soziale Beratung und Unterstützung bei der Klärung der Kostenübernahme